LENZ Running 4.0 Socken und trekking 8.0

LENZ Running 4.0 Socken Testbericht

  • S.E.P. Technology (Stabilisier Muskel und Gelenke) ·anatomisch auf L+R gestrickt
  • handgekettelte Spitze
  • verschiedene Polsterungen
  • Ringbandage für perfekte Passform ·idealer Feuchtigkeitstransport ·kurze Rücktrocknungszeit

Dies sind nur einige Merkmale die diese Socken aufweisen. Ich habe die Socken im Training bei Wind und Wetter getestet. Bei strömenden Regen, bei 30 Grad, und auf Schnee, man bekommt keine Blasen und der Feuchtigkeitstransport funktioniert immer einwandfrei. Auch nach mehrmaligen Waschen und Benutzen (rund 150-200 km) nutzten sich die Socken nicht ab. Im Socken selber hat man immer ein stabiles Gefühl und braucht keine Angst zu haben, dass man darin zum Schwimmen anfängt. Die S.E.P. Technology bemerkt man gleich, wenn man den Socken das erste Mal anzieht, denn diese stützt den Fuß an allen wichtigen Stellen. Ein PERFEKTER Socke für Training und Wettkampf. Ende August kommt noch ein Bericht über den Langzeittest inklusive Renneinsatz heraus. Hier ist noch der Link zur Homepage. Danke an LENZ Products für die Socken.

LENZ trekking 8.0

  • S.E.P. Technology (Stabilisier Muskel und Gelenke) ·anatomisch auf L+R gestrickt
  • flache Naht im Zehenbereich
  • verschiedene Polsterungen
  • idealer Feuchtigkeitstransport ·extra weiches Aktivbündchen ·kurze Rücktrocknungszeit ·ideal für Membranschuhe

Dies sind nur einige Merkmale die diese Socken aufweisen. Ich habe die Trekking Socken von LENZ Products auf Herz und Nieren getestet.

Testkriterien waren:

  • Feuchtigkeitstransport
  • Trocknungszeit
  • Wärmeregulierung ·Stabilisierung des Fußes ·Wohlbefinden nach 8 Stunden

All diese Kriterien hat dieser Wandersocke mit Bravur gemeistert. Als erste Tour: Ein Klettersteig mit einer Gesamtzeit Gehzeit von 5h Da es ja immer heißt „neue Socken langsam eingehen und nicht gleich voll durchstarten“, war ich anfangs etwas skeptisch, dass die Socken Blasen oder Druckstellen verursachen. Fazit nach 5h Wandern und Klettern: Keine Blasen und keine Druckstellen! Der hohe Anteil von 41% an Merinowolle macht die Socken sehr geschmeidig und hautfreundlich. Die flachen Nähte im Zehenbereich sorgen auch dafür, dass einem bei langen Wanderungen die Zehen nicht einschlafen.

Dieser Wandersocke ist für jeden Schuh- und Fußtypen geeignet. Hier ist noch der Link zu den Socken.

Blog von Lenz Products.

 

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s