SWIX Sonic Pro Trail Carbon

SWIX SONIC PRO TRAIL CARBON LANGZEIT TESTBERICHT

Nach rund 150 Stunden Einsatz Dauer noch keinerlei Beschwerden. Mit so einem Satz beschreibt sich der Sonic Pro Trail am besten. Der Stock war bei mehreren Trailrunning Bewerben und auch Klettertouren im Einsatz. Eines der wichtigsten und für mich schönsten Rennen war der Grossglockner Ultra Trail wo die Stöcke mehrmals auf große Belastung (Schnee, Eis, Dreck, Asphalt, Wiese, Fels,….)getestet. Bei einem Rennen über 50km und mehreren Tausend Höhenmeter kommt es auf jedes Gram an. Dadurch viel meiner erste Wahl wie es um die Stöcke gegangen ist auf SWIX. Der verarbeitete Werkstoff Carbon macht den stock sehr sehr leicht, Stabil und auch sehr Bruchfest. Auf die Bruchfestigkeit wurde er gleich beim Grossglockner Ultra Trail getestet, auch nach einem Sturz im steilen Gletscher kennt man am Stock nichts.  Durch den kleinen Teller Bohrt sich der Stock sehr gut in jeden Untergrund und findet immer einen Super halt.

Auch nach den vielen Asphalt und Steineinheiten kennt man der Spitze noch nichts an. Diese ist wie am ersten Tag. Für längere Asphalt Einheiten liefer Swix einen Gummi Puffer für die Spitze mit.

Die Verbindung Kork und Schaumstoff machte mich anfangs etwas Stutzig aber auch diese hat bis jetzt super gehalten. Beim Grossglockner Ultra Trail wurde auch die Saugfähigkeit des Korkes mit Bravur gemeistert, nach 8h Wettkampf verliert man auch an den Händen sehr viel Schweiss und der Griff nahm all diesen auf und war immer Top zu halten.

Durch das die Stöcke sehr klein zum zusammenlegen sind passen Sie in jeden Trailrunning Rucksack oder man kann sie auch einfach zusammenfalten und bei einem Flachen Laufstück in der Hand halten.

Mein Fazit nach dieser Testphase:

Ein perfekter, leichter, stabiler und vielseitig einsetzbarer Stock der in jeden Rucksack gehört.

Hier ist noch der Link zum Stock.

Und noch ein weiterer Link vom Stock.

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s