DA HIAS

IMG_0149Mein Name ist Matthias und ich komme aus der schönen Steiermark, genauer gesagt aus Mitterdorf an der Raab. Hier in diesem Blog könnt ihr mein Leben in den Bergen miterleben und mitverfolgen.
Schon von Kindheit an wollte ich immer nach draußen in die Natur und nie vorm PC oder Fernseher sitzen. Mit 14 Jahren entdeckte ich zum ersten Mal die Liebe zum Laufen und nahm 2 Jahre lang am Bezirkslaufcup teil; diesen konnte ich 2x für mich entscheiden. Mit 16 Jahren fing ich dann mit dem MTB Rennsport an. Zu meinen größten Erfolgen zählen sicher einzelne Klassensiege und Landesmeistertitel. Seit 2015 bin ich vermehrt in den Bergen unterwegs, egal ob laufend, kletternd, mit dem Bike oder mit den Tourenski. 2015 bzw. 2016 war auch meine Rückkehr in den Wettkampfsport und ich nahm an einigen Bergläufen bzw. auch an einem Ultratrail-Wettkampf teil. Von Anfang an war mein Herz dem Wettkampf verfallen und so fing ich wieder mehr und mehr zum Trainieren an. Im Winter 2017/2018 werde ich auch an den ersten Skitourenrennen teilnehmen und meine Erfahrungen in diesem Sport sammeln.


Über was schreibe ich auf diesem Blog?

In diesem Blog, aber auch auf meiner Instagram- und Facebook-Seite möchte ich euch an meinem Leben in den Bergen und in der Natur teilnehmen lassen. Zwischendurch schreibe ich auch Testberichte und Meinungsbilder zu gewissen Produkten.

Haben Sie Interesse an einer Zusammenarbeit oder möchten Sie ihr neues Produkt in meinem Blog oder auf den Sozialen Medien vorstellen, dann melden Sie sich ganz einfach unter berg-hias@gmx.at .

Liebe Grüße
Matthias